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Eigentlich sollten behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam lernen - doch das gelingt in Deutschland nur mäßig, zeigt eine neue Studie. Im Interview sagt Jörg Dräger, Vorstand der Bertelsmann Stiftung, was sich ändern muss und warum sein Sohn eine Inklusionsklasse besucht.
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20.03.2013
Keine soziale Staffelung bei Schulessen
Ab Februar 2014 zahlen Eltern monatlich mehr Geld für die Speisen ihrer Kinder. Auch die Landeszuschüsse haben sich um neun Millionen Euro erhöht.
Weiterlesen: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/schulspeisen-keine-soziale-staffelung-bei-schulessen,10809148,22157284.html
Essen und lernen : Hängepartie beim Schulessen
Ab Februar will das Land den Caterern mehr bezahlen. Aber nicht alle wollen so lange warten. Jetzt drohen den Bezirken Mehrkosten.
weiterlesen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/essen-und-lernen-haengepartie-beim-schulessen/7954634.html
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19.03.2013
Unbedingt ist das Sitzenbleiben abzuschaffen, Lernen braucht Belohnung, nicht Demütigung. Das ist die Erfahrung, die weiterbringt
Weiterlesen: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=me&dig=2013/03/19/a0086&cHash=f1d299a829834f94b3bc9e56511a8b72
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In der deutschen Forschungslandschaft zeichnet sich ein Konflikt um die Verteilung öffentlicher Gelder ab: Nach Informationen des SPIEGEL will der Deutsche Hochschulverband für eine stärkere Rolle der Unis kämpfen - und das "Vormachtstreben" außeruniversitärer Forschungseinrichtungen bremsen.
Weiterlesen: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/deutscher-hochschulverband-will-resolution-verabschieden-a-889432.html
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19.03.2013
Sonderschulen bleiben voll
Ein Viertel aller behinderten Schüler geht in eine normale Schule. Aber immer mehr Kinder gelten als förderbedürftig
Weiterlesen: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=in&dig=2013/03/19/a0045&cHash=5ddd3e101c60bfd12bc3034614f13a29
19.03.2013
Inklusiver Unterricht. Studie zeigt: Berlin ist gar nicht so schlecht
Weiterlesen: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ba&dig=2013/03/19/a0134&cHash=361b6c80ccbb91fa2cd7642c9f16f834
18.03.13
Wie Eltern das Projekt Inklusion torpedieren
Die Inklusion behinderter Schüler kommt voran. Doch damit steigt gleichzeitig auch die Zahl förderbedürftiger Schüler– weil Eltern es so wollen. So sollen den Schützlingen Vorteile verschafft werden.
Weiterlesen: http://www.welt.de/politik/deutschland/article114538623/Wie-Eltern-das-Projekt-Inklusion-torpedieren.html